Am Samstag den 20.10.18 früh morgens in der Dunkelheit ging unsere Klassenfahrt zum Europapark an der Koßmannschule los. Nachdem um 6 Uhr alle im warmen Bus Platz genommen hatten, ging es nach einer kleinen Ansage von Danni dann auch schon los. Vollbepackt mit Fleischkääsweck, Käsebrötchen und Kaffeestückchen machten wir uns los nach Rust.
Während der 3 stündigen Fahrt stieg nach der ersten Müdigkeit die Vorfreude auf den Park. Auch für Kaffee und Tee hat Danni gesorgt. Als wir dann pünktlich zur Öffnung des Europaparks um 9 Uhr ankamen, lagen die Achterbahnen in einem Schleier von Nebel passend zum im Halloween Look dekorierten Park. Trotz des vernebelten Himmel war schön mächtig was los im Park. Entlang gruseliger Gestalten und ein Haufen Kürbisse machten sich alle auf den Weg zu den verschiedenen Attraktionen.
Egal ob groß oder klein, für jeden war das passende Fahrgeschäft dabei. Unser Krämo hat die Holzachterbahn „Wodan“ auch einmal getestet und die im Moulin Rouge neu gestaltete EuroSat, die jetzt ConCon Coaster heißt, ausprobiert. Am Nachmittag klärte sich die Wolkendecke dann auch etwas auf und die letzten Achterbahnen wurden ausgetestet.
Nach einem adrenalinreichen Tag ging es für uns um 19 Uhr dann auch wieder Richtung Heimat. Mit einem gekühlten Bier im Bus fuhren wir voller Eindrücke wieder ins Saarland. Für die Mitarbeiter, die den Abend gemütlich ausklingen lassen wollten, bot unser Chef noch einen Absacker im Stellwerk an.
Wir sagen danke für diesen ereignisreichen und schönen Tag!
Vielen Dank an Danni für die wie immer tolle Organisation und an das Busunternehmen für die freundliche Betreuung und angenehme Reise.