Ein Wochenende mit unseren Azubis in Budapest

Unsere Azubis sind spitze und machen immer einen prima Job! Und genau deshalb spendieren wir ihnen einmal jährlich einen Kurzurlaub. Bei der letzten Fahrt ging es nach London. In diesem Jahr machten unsere Jungs und unser Mädel Budapest unsicher:

Nachdem unsere Azubis mit unserem Deluxe Liner von KITS Reisen am frühen Samstag Morgen, dem 06. April, am Frankfurter Flughafen ankamen, ging die Reise nach Budapest schon um 7:05 Uhr los. Unseren Krämo und viel gute Laune mit im Gepäck und schon konnte es los gehen!


Zuerst mussten unsere 9 Azubis erstmal ein Bus Ticket besorgen, um vom Flughafen zum 144km entfernten Hostel zu gelangen. Gar nicht so schwer, wie gedacht und um einiges günstiger als der deutsche ÖPNV!
Nachdem unsere Azubis also in der Haupstadt Ungarns angekommen waren, ging es erstmal weiter ans Hostel. Als alle eingecheckt hatten, haben sich unsere Azubis erst einmal ein wenig in ihren Zimmern ausgeruht. Doch dann kam schon das erste Hüngerchen und es wurde Zeit, die Stadt Budapest etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Statt Schwenker, Lyoner und Maggi wurde sich also auf die Suche nach etwas Leckerem für jeden Geschmack gemacht und das beste Bier in der Stadt musste auch noch ausfindig gemacht werden. Till’s Plan für den Tag: Bank, Burger und dann auf den Berg.

Till und Julian haben sich dann nach ihrem Burger also dazu entschlossen einen der Berge in Budapest zu besteigen. Ein wenig die tolle Aussicht über die Stadt genießen und weiter geht es. Während die anderen noch auf der Suche nach dem besten Bier der Stadt waren, wurden sie schließlich in einem Sports Pub fündig. Dort wurde dann erstmal ein wenig Fußball geschaut, geplaudert und getrunken.

Sonntags entschlossen sich 4 unserer Azubis dazu etwas Wellness zu betreiben. Also ab ins nächste Thermalbad. Bei 20 Grad Außentemperatur genossen alle das schöne Wetter und das kalte Eppelborn war schnell vergessen. Nachdem alle schließlich genug Sonne getankt hatten und die ein oder andere Runde durch den Pool geschwommen waren, wurde gemütlich etwas gegessen und den ein oder anderen Cocktail getrunken.

Montag ging es dann auch schon wieder Richtung Heimat. Um halb 11 wurde ausgecheckt und mit dem Bus ging es wieder zum Flughafen. Um 14:30 Uhr startet dann der Flieger nach Frankfurt.

Es bleiben die Erinnerungen an drei einzigartige und abenteuerliche Tage, die im nächsten Jahr hoffentlich in dieser Form wiederholt werden können.

 

Die Azubis sagen “Danke” für den gesponserten Urlaub und freuen sich schon auf die nächste Tour!

Hier finden Sie einige Eindrücke unserer Azubis in Budapest: