Probleme über Probleme über Probleme – als SupporterIn hat man allerdings eine wichtige Aufgabe: immer locker bleiben!
Fünf IT-Retter sind im Server-Eye Support tätig und helfen dort den Partnern bei einfachen aber auch bei tiefgründigen und kniffligen Software-Problemen wieder auf die Sprünge und informieren über Wartungsarbeiten und Ausfälle. Der direkte Kontakt zum Partner erfordert somit ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Spaß am Umgang mit Menschen und Freundlichkeit. Auch für die Schulungen und die technischen Webcasts, die vom Support-Team durchgeführt werden, sind diese Eigenschaften von Vorteil, um eine angenehme Partnerschaft zu führen.
Wissen teilen, sowohl untereinander, mit den anderen Abteilungen als auch mit den Partnern ist ein wichtiger Grundsatz des Teams, um den Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens aufrecht zu erhalten.
Team Captain Rene Thulke, Simone Frey, Florian Großmann, Daniel Schwender und Michelle Hemgesberg sind fünf Problemlöser mit Leib und Seele. Florian und Daniel stellen im 1st Level Support den Erstkontakt zum Partner her und geben tiefgründigere Probleme an Simone im 2nd Level Support weiter. Unterstützt werden sie von Azubine Michelle, die sich aktuell im dritten Lehrjahr ihrer Ausbildung zur IT-Systemkauffrau befindet. Ist das Problem auch im 2nd Level Support nicht zu lösen, dann schaltet sich Rene im 3rd Level Support ein und steht dabei in engem Austausch mit der Entwicklung.
Aufgrund des hohen Know-Hows im Bereich Administration sowie breitem Methodenwissen im Support ist es für das Fünfer-Team kein Problem, Aufgaben des anderen zu übernehmen und sich somit gegenseitig zu entlasten. Die Systemhauserfahrungen des Teams und das praktische Wissen über das Produkt ermöglichen eine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Doch eines ist den Fünfen klar: Im Server-Eye Support gilt lebenslanges Lernen! Als Softwareprodukt wird sich Server-Eye ständig weiterentwickeln, verbessern und anpassen, was Flexibilität und vor allem die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter fordert.
Du hast Lust bekommen, Dich gemeinsam mit Rene, Simone, Florian, Daniel und Michelle in das Produkt Server-Eye hineinzufuchsen, die Probleme der Partner zu lösen und helfen, Server-Eye voranzubringen? Dann schau doch in unser Karriereportal – vielleicht ist dort eine passende Stelle für Dich dabei.
P.S. Mario Kart Skills sind von Vorteil 😉