Zum bereits neunten Mal findet 2016 die Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses statt, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas mit über 1.700 Mitgliedern in 26 Ländern Europas. Gesucht und belohnt werden Deutschlands fahrradaktivste Kommunalparlamente und Kommunen sowie die fleißigsten Teams und RadlerInnen in den Kommunen selbst.
Wir setzen uns viel für den Klimaschutz ein und finden auch diese Aktion eine tolle Sache. Unterstützen Sie uns, tun sie etwas für unsere Lebensqualität und tragen Sie zum Schutz unseres Klimas bei. Die gefahrenen Kilometer werden auf stadtradeln.de eingetragen. Es werden auch lokale und bundesweite Gewinner – für besondere Leistungen – ausgezeichnet.
Aktionszeitraum vom 22.08. bis 11.09.2016
Anradeln am 22.08.2016 – nähere Infos zu Uhrzeit und Treffpunkt erhalten Sie bei der Anmeldung.
Kurz gesagt: Jeder! Mit Krämer IT möchten wir – wie auch beim Habacher Mittelpunktlauf – das größte Team in der Gemeinde Eppelborn stellen, und dafür brauchen wir Ihre Hilfe.
Das Klima, die Umwelt und wir alle! Denn jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt wird, erspart der Umwelt 139 g CO2 (laut Angaben des Umweltbundesamtes), trägt zu weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen sowie weniger Lärm bei und führt zu lebenswerten Kommunen!
aktivste RadlerInnen: Personen, welche die meisten Kilometer geradelt sind
radelaktivste Teams: die Teams, welche die meisten Fahrradkilometer gesammelt haben (absolut)
Teams mit den radelaktivsten TeilnehmerInnen: die Teams, welche pro TeilnehmerIn die meisten Kilometer geradelt sind (Durchschnittswert)
größte Teams: die Teams, welche die meisten RadlerInnen zum Mitmachen motivieren konnten.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem offiziellen Flyer und den Spielregeln.
Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen. Es geht in erster Linie um den Spaß an der Sache, sodass jeder – egal, welches Fahrrad sie besitzen, Anfänger oder Profi sind – mitfahren kann.
Anmelden können Sie sich bei unserer Daniela Schöbel: