Im vergangenen Jahr starteten wir mit dem saarländischen StartUp CompanyMood den Versuch Mitarbeiterzufriedenheit messbar zu machen. Und das mit großen Erfolg: Die Mitarbeiter von Server-Eye können in regelmäßigen Abständen ihre Stimmung im Team elektronisch an das Unternehmen vermitteln. Doch was genau ist CompanyMood und wie funktioniert es?
CompanyMood unterstützt weltweit mehr als 850 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bei der Messung und Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit durch kontinuierliches Feedback. Bereits nach einer Woche kann das Tool ein Abbild des Betriebsklimas und die dahinterliegenden Gründe darstellen.
Das Feedback aus CompanyMood hilft Führungskräften und Teams bei der Erkennung und Verbesserung von Stärken und Schwächen. Die automatisierten Reports und Dokumentationen erleichtern die Nachverfolgung und Auswirkung von Maßnahmen und Ereignissen auf die Mitarbeiterzufriedenheit.
Auf Server-Eye angewandt bedeutet dies, dass unsere Mitarbeiter in der App die persönliche Zufriedenheit und die Stimmung im Team anonym bewerten können. Dabei können Faktoren, wie z. B. Arbeitsumgebung, Auslastung oder Kollegen evaluiert werden. Ein Arbeitgeber kann dann erfreuliche Bewertungen weiterverfolgen und bei negativem Feedback entgegensteuern. Das Tool erleichtert eventuelle Hemmschwellen bspw. Kritik dem Arbeitgeber zu vermitteln und fügt sich dabei noch sehr gut in den digitalen Alltag ein.
Wir von Krämer IT finden dieses Programm eine tolle Sache und wollen die Anwendung weiter verwenden. Gerade auch weil eine solch gute Idee im Saarland entstanden ist und wir lokale Unternehmen gerne unterstützen.
Weitere Informationen:
Webseite Company Mood