Der untypische „Informatik-Nerd“

Was haben der Hertha BSC und Krämer IT gemeinsam? Genau – beide Logos enthalten die Farbe Blau! Für Marius Backes als Hertha BSC Fan also eine leichte Entscheidung, nach seinem Studium für praktische Informatik zu Krämer IT zu wechseln.

Aber natürlich war die Verbindung zu seinem Lieblings-Fußballverein nicht der einzige Grund! Bereits sein Vater war beruflich in der IT-Branche tätig und konnte Marius schon als Kind für die Computertechnik begeistern. Einem an Computern interessiertem Eppelborner-Jungen ist eigentlich klar, wo der berufliche Weg hinführen soll:
Nach dem Fachabi, einer Ausbildung zum Elektroniker und seinem Informatik-Studium an der HTW in Saarbrücken ist Marius nun seit Oktober 2019 als Software Entwickler für Server-Eye tätig.

Sich reinhängen, den Kopf anstrengen und gemeinsam im Team neue Konzepte und coole Features entwickeln – das ist es, was Marius an seiner Arbeit bei Server-Eye liebt.

Auch seine Freunde profitieren hin und wieder von seinen IT-Kenntnissen, was ihn ganz klar zum “Nerd“ in der Runde auszeichnet. Mit gemeinsamen Mountainbike-Touren im Sommer, auspowernden Schwimm-Sessions im Winter und ab und zu einem Feierabend-Bier kann Marius diesem Ruf allerdings nicht nachkommen, weshalb er sich selbst als eher „untypischen Informatiker“ bezeichnet.

Lieber Marius, Eppelborner halten zusammen! Wir freuen uns daher, Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!