Das Jahr 2020 hat gezeigt, dass die Digitalisierung in Deutschlands Schulen noch nicht ganz angekommen ist – fehlender Internetzugang, wenig ausgereifte Lernplattformen, nicht genügend Geräte für digitalen Unterricht …
Digitales Lernen in Deutschland: Fehlanzeige!
Die Investition in ausreichend Hardware und die Fortbildung des Lehrpersonals für digitalen Unterricht allein reichen nicht aus, um die Schulen auf den modernen Stand der Technik zu bringen. Dazu muss zunächst ein Konzept entwickelt werden, wie die digitalen Lerninhalte konzipiert und vermittelt werden sollen. Ein Zusammenspiel der eingesetzten Hardware, der digitalen Lernplattformen, des Online-Lerninhaltes und der Kenntnisse des Lehrpersonals sind notwendig, um „Digitales Lernen“ erfolgreich implementieren zu können.
Die Eppelborner Koßmannschule hat sich in den letzten Jahren als digitalste Schule im Saarland bewährt! Mit dem 1 Gigabit Glasfaser-Anschluss, der flächendeckenden WLAN-Versorgung und der kompletten digitalen Ausstattung der Arbeitsplätze hat Krämer IT die Koßmannschule zum Vorreiter in Sachen Digitalisierung gemacht!
Zum Schluss möchten wir Sie mit einem zwinkernden Lächeln darauf hinweisen, diesen Beitrag gerne mit etwas Humor zu nehmen. 😉
Sie brauchen Unterstützung in Sachen digitalem Aufbau? Wir beraten Sie gerne!