Ereignisreiche Weihnachtszeit – alle Jahre wieder und aufs Neue

Von Mitarbeitern und Kunden sehnsüchtig erwartet, von der „Führungsriege“ von Krämer IT und Server-Eye Jahr für Jahr mit großer Sorgfalt konzipiert und gedreht: unsere Weihnachtsvideos waren wieder einmal echte Knaller. Und da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, traten die beiden Videos einen Wettstreit an. Über die Webseite konnte gevotet werden, bei Facebook wurden Gefällt-mir-Angaben gesammelt und auch die Aufrufe auf YouTube gingen in die Bewertung ein, welches Video denn nun das bessere ist.

Während beim Voting auf der Webseite das Server-Eye-Video mit 66 Prozent die Nase vorne hatte, fielen die Gefällt-mir-Angaben bei Facebook und Youtube eindeutig für das Krämer IT-Video aus. Mit 77 Prozent gewann das Kits-Video hier gegen Server-Eye. Auch bei den Videoaufrufen auf Facebook und YouTube setzte sich das Kits-Video mit Michael Krämer und Dominik Carl in den Hauptrollen durch. Allerdings nur ganz knapp mit 52 zu 48 Prozent!

Auch wenn das große Preisgeld sowie der Oskar für die besten Darsteller ausblieben, so hatten wir doch riesig viel Spaß und alle, die sich die Videos angeschaut haben, konnten wieder einmal feststellen, dass Krämer IT und Server-Eye die coolsten Arbeitgeber der Region sind.

 

Wer viel „schafft“, der darf auch ausgiebig feiern, genießen und es sich gut gehen lassen. Auf die Weihnachtsfeier freuen sich unsere Mitarbeiter daher schon das ganze Jahr über. Am 6. Dezember waren alle ins „Stellwerk 13“ eingeladen. Die moderne Bar im stylischen Backsteingebäude am Eppelborner Bahnhof war genau das richtige Ambiente für dieses Event. Kreativ aufgegriffen wurde das Eisenbahn-Thema bereits auf der Getränkekarte. So gab es in der „Regionalbahn“ Cola, Limonade und Mineralwasser – im ICE hingegen Shots. Neben dem offiziellen Programm mit Ansprachen, Vorstellung der Weihnachtsvideos, Verteilen von Geschenken und natürlich leckerem Essen, legte unser „Haus und Hof DJ“, Event DJ Saarland DJ Pirocco, auf – und heizte uns mächtig ein. Da bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde, war so mancher froh über den zusätzlichen Mitternachtssnack: leckere saarländische Lyonerpfanne, die als Livecooking vom Grillfass im Außenbereich angeboten wurde. Überhaupt konnte man dank zweier Glühweinöfen und Heizpilzen auch im Außenbereich schön warm und gemütlich verweilen.

Große Freude herrschte bei Krämer IT dann auch kurz vor Weihnachten, als uns unsere Nachbarin Frau Bohlen mit ihrem leckeren Lebkuchen verwöhnte. Inspiriert von unserer Weihnachtsdekoration an der Koßmannschule, dem Weihnachtsstern, den großen Kerzen in den Fenstern, den Lichterketten und dem großen aufblasbaren Nikolaus, hat sie schon vor Jahren angefangen, in der Vorweihnachtszeit für uns diese Leckerei zu backen. Damals waren wir gerade einmal 30 Mitarbeiter! Auch für unser heute über 100-köpfiges Team führt sie den Brauch fort.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Neben diesen internen Highlights der Vorweihnachtszeit bleibt der Eppelborner Weihnachtsmarkt an der Koßmannschule sicher auch vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen aus der ganzen Region in Erinnerung. Von den schlechten Wetterprognosen ließen wir uns nicht beeindrucken, schließlich waren alle Vorbereitungen für die 3. Auflage des Weihnachtsevents getroffen und die zahlreichen Helferinnen und Helfer standen in den Startlöchern. Und siehe da: das Wetter hielt und die Besucher kamen in Scharen zum alten Schulhof. Sie genossen die stimmungsvollen Lichter, die Weihnachtsmusik, viele Leckereien wie zum Beispiel Eppeltaler, Spiralchips oder Feuerzangenbowle und unterstützten mit ihrem Besuch Vereine aus der Region. Denn für sie ist der Erlös des Eppelborner Weihnachtsmarktes, den wir vor drei Jahren ins Leben gerufen haben, in jedem Jahr bestimmt.

Gemeinsam mit dem Instrumentalverein Eppelborn, dem Rotary Club Eppelborn-Illtal, dem Prümburger Bürgerclub, der DLRG-Ortsgruppe Eppelborn sowie der Familie Klesen und vielen weiteren Helfern konnten wir unsere Gäste bewirten und in zauberhafte Weihnachtsstimmung versetzen.