Wir hatten vor kurzem im bigEppel unsere diesjährige Gesamtbesprechung mit allen Mitarbeitern. Wir sind ganz schön gewachsen in den letzten Jahren – dennoch ist es uns wichtig, dass alle darüber informiert werden, was in den jeweiligen Abteilungen passiert.
Deshalb haben alle Abteilungsleiter aktuelle Informationen aus ihrem Team vorgestellt.
Michael Krämer berichtete außerdem über Visionen, Daten, Zahlen & Fakten.
Unternehmen werden künftig immer mehr auf Unterstützung von außen angewiesen sein, um die Herausforderung Digitalisierung zu meistern. Schon heute ist in den Köpfen zahlreicher Entscheidungsträger angekommen: Die immensen Vorteile der digitalen Transformation werden nur dann nachhaltig Früchte tragen, wenn IT-Support dabei eine tragende Rolle spielt. Die Branche der IT-Supporter rückt künftig in den Mittelpunkt. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sind externe IT-Spezialisten eine strategisch sinnvolle Investition. Denn der geschulte Blick von außen erkennt IT-Probleme, bevor sie wirklich kritisch werden, und hilft dabei, erfolgreich durch das unübersichtliche Meer der digitalen Transformation zu steuern.
Mittlerweile kommt kein Unternehmen mehr ohne IT aus. Ein gutes Beispiel sind Handwerker: Von der Angebotserstellung, Auftragsplanung, über die Abrechnung, bis zu Recherchen für Problemlösungen – das macht man am Computer. Selbst eine Bäckerei hat mittlerweile einen hohen Bedarf an IT-Prozessen. Dort gibt es ein Kassensystem, das Ganze ist computerbasiert, mit Bestandsverwaltungen usw.
Unser Ziel ist es noch mehr Unternehmen bei der Digitalisierung und den dazugehörigen Hürden zu unterstützen. Auch die Kommunenarbeit werden wir in den nächsten Jahren weiter ausweiten. Viele Gemeinden haben wir bereits ins Rechenzentrum umgezogen und somit die Arbeit in der Gemeinde erleichtert und modernisiert.
Auch intern möchten wir weiterhin unser Team stärken und noch besser zusammenarbeiten. Unser Team wird immer größer und das bringt auch gewisse Herausforderungen mit sich, die wir erfolgreich meistern möchten. Durch das Wachstum des Personals werden ebenfalls neue Büroräume benötigt, die wir in Zukunft im H1 Landheim Wiesbach beziehen können.
Um weiterhin ein gutes Arbeitsklima für unsere Mitarbeiter zu schaffen, wollen wir auch die Familien unserer Mitarbeiter unterstützen. Angefangen mit einer Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter, über die Integration der Mitarbeiter Kinder in unser Unternehmen, wie z. B. „Wo arbeitet eigentlich Papa/Mama? – bring dein Kind mit zur Arbeit Tag“. Viele weitere zusätzliche Angebote wollen wir mit aufnehmen, ebenso ein Beispiel: ein Wäsche- und Bügelservice für unsere Mitarbeiter. Auch sportlich und auf die Umwelt bedacht, wird es bei uns weitergehen. Bereits 14 Mitarbeiter haben die Möglichkeit genutzt ein Firmenrad zu erhalten. Auch weiterhin möchten wir unseren Mitarbeitern diese Möglichkeit bieten und hoffen auf noch mehr begeisterte Fahrradfahrer! Außerdem werden wir in den nächsten Jahren verstärkt die Vereine im Umkreis, sowie die Jugendarbeit im Kreis weiter unterstützen und ein offenes Ohr behalten für Arbeit, die belohnt werden sollte.
Unsere Vision ist es, weiterhin transparent für unsere Kunden zu bleiben, den Kontakt auf Augenhöhe beizubehalten und gleichzeitig unsere Projekte voranzutreiben. Für unsere Mitarbeiter möchten wir weiterhin ein Arbeitgeber sein, zu dem sie jeden Tag gerne zur Arbeit gehen und die tolle Zusammenarbeit und das angenehme Betriebsklima weiter stärken.
Wir freuen uns in den nächsten Jahren mit ihnen zusammen zu wachsen!
Seien Sie gespannt, was wir dieses Jahr spannendes berichten werden. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden!