300.301 kwh Strom aus Solarenergie haben wir in einem Jahr produziert und damit insgesamt 219,2 Tonnen CO2 eingespart. Eine Bilanz, die sich überaus positiv auf den Carbon Footprint, den CO2–Fußabdruck, von Krämer IT Solutions auswirkt.
Wir haben das Thema Klimawandel/Treibhausgasbilanz sowie unseren CO2–Fußabdruck stets im Blick. Anhand einer detaillierten Auflistung lässt sich genau berechnen, welche Emissions-Mengen direkt und indirekt durch unsere Aktivitäten verursacht werden. Hier spielen Strom- und Gasverbrauch in den Firmengebäuden ebenso eine Rolle wie Fahrten und Reisen mit den Firmenfahrzeugen, der Bahn oder dem Flugzeug. Demnach arbeiten wir klimaneutral: Denn dem Verbrauch von 190,432 Tonnen CO2 steht alleine in diesen Bereichen der solare Energieertrag von 219,2 Tonnen CO2 gegenüber.
Krämer IT arbeitet mit seinen Einsparmaßnahmen in allen Bereichen zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst: weniger Papier im Büroalltag durch eine cloudbasierte Infrastruktur, energiesparende Computertechnik, neue Heiztechniken, Betrieb von sechs eigenen Photovoltaikanlagen und nicht zuletzt der Einsatz einer eigenen Firmen-Köchin für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Allein durch diese Maßnahme kann jedes Jahr eine große Menge an Verpackungsmüll durch Lieferservices oder mitgebrachte Einwegverpackungen eingespart werden.