Krämer IT, das größte IT-Systemhaus im Saarland, beschäftigt in Eppelborn aktuell 120 Personen und ist weiterhin auf Wachstumskurs. Mit steigenden Aufträgen sollen bis Mitte 2022 auch die Mitarbeiterzahlen wachsen.
„Die Digitalisierung liefert täglich neue Herausforderungen, sowohl für unsere Kunden als auch für uns. Das Wachstum der Branche, der Wandel zur Cloud und nicht zuletzt der gestiegene Bedarf an IT-Sicherheit führen zu einem erheblichen Mehraufwand und erfordern einiges mehr an personellen Ressourcen“, erklärt Dominik Carl, Teil der Geschäftsführung.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, stehen bei dem Eppelborner IT Systemhaus weitere 50 neue Stellen auf dem Plan. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass es sich fast ausschließlich um zukunftsfähige Stellenangebote handelt, die den Wirtschaftsstandort Saarland nachhaltig stärken.
Stellenangebote in verschiedensten Bereichen
Die Qualifikationen der Mitarbeiter reichen von der IT-Technik über die Entwicklung bis hin zum Vertrieb und Support, aber auch in der Verwaltung und Logistik werden neue Stellen angeboten. Die Bandbreite an Tätigkeiten bei Krämer IT ist sehr groß. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen, um sich in dieser dynamischen Branche unter Beweis zu stellen.
Besonders stolz ist das Systemhaus auf seine 25 Auszubildenden, was einer Ausbildungsquote von mehr als 20 Prozent entspricht. Jedes Jahr ermöglicht Krämer IT dadurch vielen jungen Menschen in vier verschiedenen Ausbildungsberufen einen spannenden und vielseitigen Einstieg in das Berufsleben.
Seit 29 Jahren steht das historisch gewachsene IT-Systemhaus für kompetenten Full Service im Bereich IT und eine kontinuierliche Geschäftsentwicklung. Mit dem Eigenprodukt Server-Eye besitzt das Unternehmen eine führende, deutsche Remote Monitoring & Management Lösung für Systemhäuser und ist damit europaweit tätig.
Seit der Unternehmensgründung weist Krämer IT ein beachtliches Mitarbeiterwachstum auf, das bis Mitte 2022 nochmals deutlich ansteigen wird.
Geschäftsführer Michael Krämer ergänzt: „Seit Jahresbeginn haben wir bereits 20 neue Stellen besetzt und 30 weitere Stellen werden nun unsere Herausforderung für die nächsten 12 Monate. Experten im Bereich Softwareentwicklung und Technik sind nicht immer leicht zu finden, dennoch sind wir zuversichtlich und laden natürlich auch potenzielle Mitarbeiter aus entfernten Gegenden gerne dazu ein, ins schöne Saarland zu ziehen.“
Nicht zuletzt das soziale Engagement für die Mitarbeiter macht Krämer IT zu einem attraktiven Arbeitgeber. Neben Firmenfahrrad, betrieblicher Altersvorsorge und Weiterbildungen bietet das saarländische IT-Systemhaus noch einen hauseigenen Friseur sowie Masseur, Gesundheitsförderung und Unterstützung bei der Wohnungssuche wie auch bei dem Umzug. Krämer IT wurde bereits von vielen Institutionen und deutschlandweiten Fachzeitschriften für seine besonderen Leistungen ausgezeichnet. Nicht zuletzt wegen der vorbildlichen Loyalität gegenüber seinen Mitarbeitern. Ein aktuelles Beispiel ist der Award zum zweitbesten IT-Systemhaus in Deutschland, welcher jährlich von den Lesern der Zeitschrift Computerwoche und dem Portal ChannelPartner vergeben wird.
Nun heißt es schnell sein und eine der noch offenen Stellen ergattern!
Alle Stellen finden Sie in unserem Karriereportal