Auf eine mittlerweile zweijährige erfolgreiche Zusammenarbeit können Krämer IT Solutions und die Kreissparkasse St. Wendel, zurückblicken. Schwerpunkt dieser angenehmen Kundenbeziehung ist die Betreuung im Bereich SFirm – der professionellen Banking- und Finanzmanagement-Software. Auf diesem Gebiet hat sich Krämer IT Solutions als Experte hervorgetan und hat, auch als Outsourcing-Partner der Sparkasse Neunkirchen und unserer Landesbank Saar, viele SFirm Installationen und administrative Tätigkeiten in diesem Metier erfolgreich durchgeführt. Als einziges deutsches IT-Systemhaus, das in diesem Umfang SFirm Dienstleistungen anbietet, ist die Krämer IT Solutions natürlich in allen SFirm Modulen offiziell zertifiziert.
Aktuell befindet sich der deutsche und europäische Zahlungsverkehr bis zum 01.02.2014 im Wandel. Bereits seit 2008 kann man hierzulande das neue Zahlungsverkehrsmedium SEPA nutzen. Jedoch mit gerade mal 5% der gesamten deutschen Wirtschaft bildet Deutschland mitunter das Schlusslicht in Sachen Akzeptanz und Umsetzung auf diesem Gebiet in Europa.
Besagter 1. Februar 2014 ist dann jedoch mit dem Zahlungsverkehr, wie er hierzulande üblich ist, Schluss. Denn ab diesem Zeitpunkt wird der deutsche Bankensektor nicht mehr in der Lage sein, Inlandszahlungen oder DTA-Dateien zu verarbeiten. Somit ist jeder, ob Firma oder Privatperson, gezwungen seine Systeme entsprechend anzupassen oder umzustellen und sich mit dem Thema SEPA auseinanderzusetzen.
Getreu unserem Firmenmotto „Kompetenz für Bestleistungen“ unterstützt unser SFirm Spezialist Christoph Klees daher nicht nur die Krämer IT Bestandskunden im Bereich SFirm bei der kompletten Umstellung auf den SEPA Zahlungsverkehr, sondern steht auch allen neuen Kunden bei den benötigten Schritten mit Rat und Tat zur Seite. Die Umstellung umfasst die Konvertierung bestehender Zahlungsordner und Zahldateien in die neue SEPA Welt. Außerdem führt Christoph Klees bei jeder bestehenden Bankverbindung unserer Kunden zur KSK St. Wendel die Migration aller Kontonummern und Bankleitzahlen vom alten System auf das neue intereuropäische System durch. Ausgiebige Funktionstests vor Ort sowie im Nachgang per Fernwartung runden die Migration ab.
Interessieren Sie sich für SFirm? Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei allen Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
Christoph Klees freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.