Der Park am H1 Landheim Wiesbach ist eröffnet

Vor drei Jahren haben die Investoren Anke und Manfred Komenda sowie Michael Krämer das alte Landheim Wiesbach erworben und durchweg erneuert. Ein wichtiger Teil davon ist der großflächige Park, der in den Jahren zuvor bedauerlicherweise kaum bis überhaupt nicht gepflegt wurde und ebenso wie das Gebäude eine Überholung benötigte. Um den Bürgern einen attraktiven Park zur Verfügung stellen zu können, wurde mit viel Aufwand und Unterstützung daran gearbeitet. Angefangen bei dem Engagement der privaten Investoren und der Übergabe einer Bank von der Beschäftigungsgesellschaft AQA, dem Bürgermeister Andreas Feld und dem Ortsvorsteher Stefan Löw – bis hin zu den tatkräftigen Handwerkern und allen weiteren Beteiligten.

An einem sonnigen Freitagnachmittag im Juli fand die Eröffnung des Parks statt und endlich konnte das Ergebnis gefeiert werden, das durch das Zusammentun vieler verschiedener Personen zustande kam. Wie auch der Bürgermeister Andreas Feld in seiner Rede hervorhob:

„Es gibt das Zitat > Nichts ist unmöglich < und wenn jemand vor fünf Jahren gesagt hätte, dass dieser Park im Jahr 2020 so aussehen wird, hätte man gesagt, dass das nicht möglich ist. Und das hier hat wirklich auch nur geklappt, weil wir alle an einem Strang gezogen haben. Die Investoren, die Banken und die Handwerker, die hier gearbeitet haben.“

Michael Krämer freut sich, ein Teil dieses Projekts im Landkreis Eppelborn zu sein und der Bevölkerung etwas Gutes zu tun.

Der Park kommt nicht nur bei den Mitarbeitern von Krämer IT, Server-Eye und der peko GmbH gut an – auch die Anwohner und Besucher genießen die sommerlichen Temperaturen bei einem entspannten Ausflug in den Park. Brücken, Pfade, ein kleiner Weiher und drei Wasserbüffel machen den Park zu einem großen Ganzen.

Die Parkanlage steht der Bevölkerung jederzeit offen, also planen Sie unbedingt einen Besuch an diesem besonderen Ort.

Sammeln Sie in der folgenden Bildergalerie doch vorab erste Eindrücke zum Park H1 Wiesbach: