Sie machen Deutschlands Autohäuser sicher

Gas geben nicht nur die deutschen Autohäuser, sondern auch das KITS Techniker Team unter der Leitung von Jens Mohr bei der Bearbeitung von informationstechnischen Problemen. Der Anspruch des gesamten Teams dabei ist, dass jeder fähig ist, jedes Problem der Kunden zu lösen.

Zu sechst stellen sie eine sichere IT-Infrastruktur für Autohäuser her, denn mit der Spezialisierung für Autohaus-spezifische Anforderungen und einer langjährigen Praxiserfahrung in diesem Bereich ist im Team die entsprechende Kompetenz vorhanden. Die Aufgaben umfassen die vollumfängliche Betreuung der EDV, sowohl lokal als auch im Rechenzentrum. Die Weitergabe von Wissen innerhalb des Teams ist hierbei essentiell, um schnell auf Probleme reagieren und diese lösen zu können.

Trotz des ständigen Wissenstransfers und der breiten Kenntnisse der Teammitglieder, besteht eine interne Rollenverteilung:

Teamkapitän Jens Mohr übernimmt die Projektleitung und bearbeitet sämtliche Netzwerk-Themen. Ebenso im Team vertreten ist Tim Kremser als Spezialist für Starface-Telefonie und Nicolas Lesmeister, der besonders für BMW-spezifische Fragen und Hausautomation zu Rate gezogen wird. Steven Mertes ist bekannt als die IT-Feuerwehr und springt auch bei anderen Kunden als Problemlöser ein. Die beiden Azubis Michael Luther und Fabian Meiser können während ihrer Ausbildung bereits jede Menge Wissen erlangen und spannende praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen machen. Eigenverantwortlich können sie Aufgaben übernehmen und unseren Kunden in den verschiedensten IT-Belangen weiterhelfen.

Konkurrenzkampf um Kunden und Themen ist in diesem Team fehl am Platz. Der familiäre Umgang miteinander sorgt für ein harmonisches und faires Arbeitsklima. Gerne werden untereinander Vater-Tipps ausgetauscht und private Probleme gemeinsam gelöst. Dazu zählt unter anderem auch, Kritik einstecken zu können – sowohl in privaten als auch beruflichen Belangen. Der Leitspruch des Teams lautet „Ein perfekter Kollege fragt nicht nach dem „Warum soll ich das machen“, weil er weiß, dass es auch jeder andere machen würde.

Auch Dein Arbeitsstil entspricht diesem Prinzip? Kritik annehmen und verbessern sind für Dich keine Herausforderung und auch in schwierigen Situationen kannst Du mit deinem Team lachen? Dann bist Du der nächste IT-Autoprofi für unser Techniker-Team.

Bei Interesse schau gerne auf unserem Karriereportal vorbei – vielleicht findest Du Deinen Traumjob bei Krämer IT.

 

zurück zum Magazin