„So einfach war der Umzug in ein Rechenzentrum noch nie“ – SBE BioEnergie

Für uns als IT-Systemhaus ist es grundsätzlich ein gutes Zeichen, je weniger die Kunden von sich hören lassen. Denn wenn sich ein Kunde bei seinem IT-Systemhaus aus eigener Initiative meldet, liegt in den meisten Fällen ein technisches Problem vor.

Im Falle SBE BioEnergie waren wir allerdings überrascht und erfreut zugleich. Als ebenfalls saarländisches Unternehmen und einer der Marktführer in Deutschland im Bereich Vertrieb für biogene Kraftstoffe hat sich die SBE BioEnergie entschieden, gemeinsam mit uns das Projekt „Umzug ins Rechenzentrum“ zu starten.

Der Umzug ins Rechenzentrum war demnach für uns in vielerlei Hinsicht eine neue Erfahrung, vor allem aber eine sehr positive, denn solch einen reibungslosen Wechsel kannten wir aus der Vergangenheit nicht.“ – bedankte sich Renate Lanzenberger-Mohr (Geschäftsführung) im Rahmen einer Dankes-Mail an Michael Krämer.

Jan Lorenz (Teamleiter Technik) und Dennis Fehrenz (Auszubildender in der Technik) seien ein echtes „Dreamteam“ bei der Durchführung des Umzuges der Server gewesen. „Wenn die Mitarbeiter*innen an den beiden Tagen, an denen beide bei uns vor Ort waren, Fragen hatten oder es noch ein Problem gab, dann wurde alles binnen kürzester Zeit gelöst und erklärt.“ Uns als Systemhaus macht es natürlich stolz, wenn unsere Mitarbeiter unser Unternehmen mit Kompetenz und Zuverlässigkeit repräsentieren – dafür möchten wir Euch beiden danken! Um auch die Frage von Frau Lanzenberger-Mohr „Insofern gehen wir davon aus, dass wir „unser“ Dreamteam auch weiterhin als Ansprechpartner bei Euch behalten werden?“  zu beantworten, ja, auch die beiden freuen sich auf die weitere erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

Michael Krämer selbst möchte allerdings nochmal betonen, dass bei einem solchen Projekt nicht nur das betreuende Systemhaus den Erfolg einbringt, sondern auch ganz klar die Akzeptanz und die Unterstützung des Kunden eine große Rolle spielen.

Damit ein großes IT-Projekt erfolgreich gelingen kann, bedarf es einer funktionierenden und ehrlichen Partnerschaft – und daran wollen wir festhalten!

 

 

 

 

 

 

Geschäftsführung: Renate Lanzenberger-Mohr & Martin Juskowiak