Step by step zur Normalität

Nach und nach kommen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder aus dem Homeoffice zurück. So kehrt nach rund neun Wochen auch bei uns step by step wieder die Normalität ein. Krämer IT Solutions hat früh und konsequent – aber auch mit Augenmaß – auf die Gefahren durch mögliche Corona-Infektionen reagiert. Dabei galt es, die verschiedenen Punkte genau abzuwägen: an erster Stelle stand der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aber auch wirtschaftliche Aspekte und nicht zuletzt die Bedarfe der Kunden mussten berücksichtigt werden.

Dass sich Homeoffice auch für ein technisch top ausgestattetes Unternehmen wie uns nicht immer einfach darstellt, hat die aktuelle Krise deutlich gemacht. Wir profitieren seit jeher von den kurzen Wegen im Firmengebäude und der direkten, persönlichen Kommunikation. Diese Möglichkeiten und das kollegiale Miteinander haben uns allen sehr gefehlt.

Durch die Nutzung von drei Gebäuden können wir an den Arbeitsplätzen ausreichend Abstand einhalten, sodass die Mitarbeiter in Technik, Verwaltung und Vertrieb wieder gemeinsam vor Ort arbeiten können. Lediglich die Entwicklung von Server-Eye bleibt noch im Homeoffice, weil dies aktuell mit den geringsten Einschränkungen und Nachteilen einhergeht.

Nicht nur die Teamleiter sind froh, dass ihre Steuerungsprozesse wieder im Normalbetrieb laufen, auch die Mitarbeiter freuen sich auf nette Gespräche, Begegnungen und die Mittagspause – in gewissem Abstand, aber doch gemeinsam.