In der IT lernt man nie aus. Sowohl Hard- als auch Software-Produkte bleiben vor ständigen Verbesserungen nicht verschont. Für die Mitarbeiter/innen bedeutet das, sich kontinuierlich auf den neuesten Stand zu bringen.
Krämer IT verfügt über ein breites Angebot an IT-Produkten, vom Drucker bis hin zur internetbasierten Telefonie. „Für uns ist es besonders wichtig, dass wir zu den von uns angebotenen Produkten immer die höchstmögliche Kompetenz aufweisen“ – so der Vorsatz von Geschäftsführung Michael Krämer.
Um diesem Vorsatz nachzugehen, nehmen die Mitarbeiter/innen fleißig an Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen teil, um den Kunden kompetente Beratung und Unterstützung bieten zu können.
So haben beispielsweise gleich 11 Mitarbeiter unserer Technik im Juni einen zweitägigen ThinPrint Workshop besucht, um in den Themen Installation und Konfiguration der ThinPrint Software-Lösung, Einsatzszenarien und Best Practice, Zusatzmodule und Gruppenrichtlinien, Support Tools und Troubleshooting neues Wissen zu erlangen. ThinPrint ist ein administrierendes Drucksystem, welches die IT-Abteilungen in Unternehmen enorm entlastet und eine deutliche Performance-Steigerung aufweist. Um diese Lösung bei unseren Kunden effektiv einzusetzen, ist die kontinuierliche Kompetenzerweiterung erforderlich.
Wir als IT Systemhaus sind stolz auf das Engagement und Interesse unserer Mitarbeiter, durch „lebenslanges Lernen“ die Kompetenz des Unternehmens stetig weiterzuentwickeln.