Es war endlich wieder soweit – die ganze Koßmannschule ging auf Klassenfahrt. Am Samstag, den 16.09.2017 tummelten sich unsere Teilnehmer um 06:15 Uhr auf dem Parkplatz der Koßmannschule. Alle mit nur einem Ziel: Die High-Speed-Achterbahn “TARON” fahren. Es ging mit dem Bus nach Brühl, genauer gesagt ins Phantasialand, wo wir pünktlich zum Einlass um 9:30 Uhr bei Parköffnung unserer Adrenalinsucht freien Lauf lassen konnten. Unser hausinterner Achterbahn-Spezialist, Stefan Müller (hat ein Zertifikat über mehr als 20 Besuche im Europark), ließ uns an seinem Insiderwissen teilhaben und so teilten sich die Krämer IT-Grüppchen auf, um die ersten Bahnen in Angriff zu nehmen.
Wie man auf den Fotos erkennen kann, hat es Petrus gut mit uns gemeint, denn das Gruppenfoto zu Beginn des Tages wurde bereits bei strahlendem Sonnenschein gemacht. Kurz vor Mittag war es dann so weit: Wie betraten die Taron, die uns mit dem intensivsten Katapult-Antrieb und dem schnellsten Multi-Launch der Welt auf unfassbare Geschwindigkeiten (117 km/h!) katapultierte. Nachdem wir die Airtime-Hills (Momenten, in denen man das Gefühl hat zu schweben) und die extremen Richtungswechsel überlebt haben, war auch wieder reichlich Platz für das Mittagessen im Bauch, ehe der Fahrspaß dann weiterging. Insgesamt war es ein grandioser Tag mit vielen Erinnerungen, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen.
Ein riesengroßer Dank geht an dieser Stelle noch an Daniela und Bastian Behr und Stephanie Schneider die diese Fahrt erst möglich gemacht haben. Vielen Dank für die tolle Organisation und das sehr gelungene Event.