Unser Feelgood-Vorsatz für 2017: Mehr Gesundheit im Büro

Seit Dezember 2015 kommen unsere Mitarbeiter in den Genuss einer eigenen Köchin. Drei Mal pro Woche kocht Küchenchefin “Gerdi” nach feinster saarländischer Kochkunst für uns. Und auch wenn es immer lecker schmeckt und genug für alle da ist, so lautet die Bilanz für Geschäftsführer Michael Krämer nun nach einem Jahr: Ein Plus von 5cm Bauchumfang. Bitter!

Das hat sich in der Firma natürlich schnell rumgesprochen und so kam von unseren Mitarbeitern die Frage nach einem “Salat-Tag” auf, damit es nicht allen so wie dem Chef ergeht. Die Sommerfigur wird ja bekanntermaßen im Winter geformt.

Lustigerweise haben über 90% der befragten Mitarbeiter für einen Salat-Tag abgestimmt. Deshalb kommt ab sofort jeden Dienstag ein knackig frischer Salat mit allerlei gesunden Zutaten auf den Tisch. Vom Ergebnis der Abstimmung waren wir so überrascht, dass wir alle Feelgood-Manager von Krämer IT direkt zu einer Sondersitzung einberufen haben. “Wie schaffen wir es im Jahr 2017 noch mehr zum Wohl unserer Mitarbeiter beizutragen?”, lautete die Frage. Das Ergebnis:
Neben zahlreichen anderen Vorteilen für unsere Mitarbeiter wird ab sofort jede Woche frisches Obst zur Verfügung gestellt. Ob Bananen, Äpfel, Trauben, Mandarinen – es ist für jeden Etwas dabei.

Das ist für den kleinen Hunger zwischendurch nicht nur gesünder als Schokolade, sondern hält auch länger fit und schützt vor den berühmten “Heißhunger-Attacken”.

Wir hoffen, dass die Idee unserer Feelgood-Managerinnen Anklang findet und unsere Mitarbeiter auch weiterhin zufrieden bleiben, dann wäre auch der Wunsch unseres Chef erfüllt.