“Digitalisierung und Industrie 4.0 sind Herausforderungen, vor denen der Mittelstand heute steht und erst wenige Antworten hat. Viele Unternehmen, die noch mit Excel ihre Unternehmensabläufe managen, stoßen an ihre Grenzen. Excel ist nicht Industrie 4.0-tauglich. ODION liefert eine durchgängige IT-Plattform zum Umstieg in die digitalisierte Welt. Oberstes Ziel ist die Integration der Unternehmensprozesse mit modernsten Mitteln, basierend auf den Standards der Industrie 4.0.” so Professor Oetinger von der htw saar. Aus diesem Grund wurde das Start-Up ODION gegründet, ein junges Unternehmen bestehend aus einer Plattform, welche neben den klassischen ERP-Funktionen (Verkauf, Einkauf und Lager) auch mit den technischen Abteilungen von Konstruktion bis Produktion kommuniziert. Sie verarbeitet Zustandsdaten von Werkzeugmaschinen und Rückmeldungen aus der Produktion. Damit gelingt eine Durchgängigkeit, die man selten findet. Der Kern dieser Plattform ist Open Source, sodass keine Lizenzkosten anfallen.
ODION und Krämer IT gingen ab diesem Monat eine Partnerschaft miteinander ein, bei der wir exklusiv ein Basispaket anbieten dürfen.
Das Paket umfasst die Verwaltung von Angeboten, Rechnungen, Artikeln, dem Lager, dem Personal und den Finanzen. Neben diesem Basispaket bietet ODION eine individuelle Beratung über die Einsatzmöglichkeiten des Warenwirtschaftsystems in Ihrem Unternehmen an.
In unserem Haus findet am 27.09.2017 um 17 Uhr eine Veranstaltung gemeinsam mit ODION statt, bei der das Unternehmen und die Plattform den Interessenten vorgestellt werden.
Und wenn auch Sie eine Warenwirtschaft nach den Maßstäben der Zukunft und im speziellen der Digitalisierung und der Industrie 4.0 anstreben, dann zögern Sie nicht unseren Experten Aljoscha Kuhr anzusprechen. Er steht Ihnen in sämtlichen Fragen zu dem Produkt und rund um das Thema Warenwirtschaft zur Verfügung. Darüberhinaus können Sie sich auch bei ihm zur Veranstaltung anmelden.
Anmeldung zur Veranstaltung: aljoscha.kuhr@kraemer-it.de
Weiterführende Links: